Über uns

 Warum Bujutsu? - Bedeutung des Begriffs "Bujutsu" 

Der Begriff Bujutsu bündelte in der Zeit um 1200 n.Chr. die Kriegskünste der japanischen Samurai.   Während sich das Bujutsu  ab ca. 1600 n.Chr. zum Budo weiterentwickelte, wurden die effektiven, zielgerichteten Selbstverteidigungstechniken durch die Lehre des Do ergänzt, wo  die innere Haltung  sowie eine übergeordnete Philosophie im Mittelpunkt  stehen.  Weitere Informationen zu der geschichtlichen Entwicklung findet ihr hier .  


Im Bujutsu Hannover haben wir es uns zum Ziel gesetzt diese  Kombination aus Budo - "der Verwirklichung des Selbst's" - und Bujutsu - "der Verteidigung des Selbst's" -  nach bestem Wissen und Gewissen in unser Training einfließen zu lassen.   

Wo trainieren wir?

Bis auf Weiteres trainieren wir hauptsächlich in den Räumlichkeiten der Akademie des Sports. Entsprechend erreicht ihr unsere Trainingskurse unter folgender Adresse:

Landessportbund Niedersachsen
Ferdinand-Wilhelm-Fricke 10
30169 Hannover

Was trainieren wir?

Unser Training ist vorwiegend auf die Vermittlung des traditionellen Shotokan Karate ausgerichtet. Dabei folgend wir dem Budo Gedanken und legen nicht nur Wert auf das Techniktraining, sondern fördern euch auch in Bezug auf das gesamte Zusammenspiel eurer konditionellen, koordinativen sowie kognitiven  Fähigkeiten. 

Mehr Informationen zu unserem ganzheitlichen Trainingsangebot findet ihr  hier.

Haben wir Dein Interesse geweckt?


Dann informieren dich doch direkt über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft bei uns im Bujutsu Hannover.  Alle nötigen Informationen sowie unsere Angebote findest Du hier.


Share by: